Remis gegen den Tabellenzweiten

TTF Liebherr Ochsenhausen II - SV Schemmerhofen 8:8

 

In einem Spiel auf Messersschneide hat unsere zweite Mannschaft ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Schemmerhofen erzielen können. 

Mit einem planmäßigen Start konnte man mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln gehen. Spitzendoppel Simon/ Tran und 3er-Doppel Frey/ seitz punkteten, während Pfender/ Schmid die Stärke Ihrer Gegner anerkennen mussten. 

In den Einzeln konnte Mikael Simon deutlich gegen Wenger gewinnen und Philipp Tran musste sich Benjamin Sabo geschlagen geben. Bei dieser Niederlage von Tran blieben die Augen sogar das erste mal trocken nach dem Spiel. Mittig konnte Pfender seine mentale Stärke unter Beweis stellen und hauchdünn gegen Riegger gewinnen, während Schmid Ginter gratulieren musste. Im unteren Paarkreuz zeigte Holger Frey, dass er momentan gut drauf ist und Gerhard Seitz hat ein gewonnen geglaubtes Spiel noch abgegeben. 

Zwischenstand nach dem ersten Durchgang 5:4 für die TTF!

Folglich konnte Mikael Simon beweisen, dass er deutlich stärker ist, als sein momentanes TTR-Ranking widerspiegelt und bezwang den bisher ungeschlagenen Benjamin Sabo in einem Spiel auf hohem Niveau. Philipp Tran hat in seinem zweiten Spiel wieder zu alter Mentalität zurückgefunden und die Aufschläge des Gegner mit Tränen im Gesicht kritisiert. Die Frage die sich hierbei stellt ist: Wer coacht diesen Mann eigentlich in solchen Matches? Die Frage wird wohl zuerst unbeantwortet bleiben. Fest steht allerdings, dass der Coach ein sehr guter Mensch sein muss, wenn er sich so etwas immer wieder antut. Aber zurück zum Spiel. Tran verlor also auch sein zweites Spiel und das beeindruckendste, war wohl nur der Wurf der Flasche über zwei Tischhälften nach dem Spiel. 

In den Folgenden Einzeln verlor Pfender und Schmid gewann. Frey holte auch sein zweites Einzel und Seitz verlor auch sein zweites Einzel. Somit kam es beim Stand von 8:7 für die TTF zum Abschlussdoppel, welches auch verloren ging.

Den kompletten Spielbericht gibt es Hier!